Bundle aus WebSphere Express und up2date CMS

IBM und die KUMAtronik Software GmbH, Ettlingen haben ein Bundle aus dem Content Management System up2date CMS, dem neuen WebSphere Application Server Express und DB2 angekündigt.
up2date CMS ist ein Content Management System für mittelständische Unternehmen. Durch seine modulare Struktur kann es sowohl für Firmenauftritte, wie auch für Unternehmensportale verwendet werden. up2date bietet eine intuitive Browser-Oberfläche, Workflow-Support und ein offenes Java-Design. Durch seine Mandantenfähigkeit bietet sich das in 5 Sprachen erhältliche System auch gerade für Firmengruppen an. Dieser Mittelstandsfokus der KUMAsoft-Lösung passt hervorragend in die neue Express-Strategie von IBM, die die WebSphere Familie unter anderem um den WebSphere Application Server Express erweitert. Diese Einstiegsvariante des WebSphere Application Servers bietet nun auch mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, die Vorteile der IBM Applikationsserver-Familie zu nutzen.
KUMAsoft wird die neue Lösung in den nächsten Wochen und Monaten durch eine Roadshow mit Ihren Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und Schweiz einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.