Schrott Karl wird neuer Partner im up2date Verwerterverbund

Schrott KarlDie Verwertersoftware up2date RecyclerEdition bietet ein Multi-Channel-Vertriebskonzept.

  • Thekenverkauf vor Ort
  • Online-Verkauf im eigenen Online-Shop
  • automatisierte Übergabe der Bestandsdaten an Börsen und Marktplätze
  • automatische Beantwortung von Ausschreibungen
  • Kollegenhandel im Verwerterverbund

Gerade dem Kollegenhandel im Verwerterverbund kommt dabei eine wachsende Bedeutung zu.

Schon seit langem bietet die up2date RecyclerEdition die Möglichkeit direkt aus der Suche im eigenen Bestand mit einem Klick auf die Bestände der Kollegen zuzugreifen, die ebenfalls die up2date RecyclerEdition einsetzen.

Im Rahmen der letzten FAR-Tagung haben wir allen Anbietern von Demontagesystemen das Angebot unterbreitet über Schnittstellen die Daten Ihrer Nutzer in den up2date Verwerterverbund einszuspeisen und so die Reichweite im Vertrieb von Gebrauchtteilen über Systemgrenzen hinweg zu erhöhen.

Als erster Software-Anbieter hat nun ALKA die Chance genutzt und die neue Schnittstelle vorgestellt.

Als neuen Partner begrüßen wir nun die Firma Schrott Karl in Burgsalach-Pfraunfeld!

Im Februar 2014 konnte die Schnittstelle zur automatisierten Übergabe der Bestandsdaten in Betrieb genommen werden.

Schrott Karl speist jetzt tagesaktuell die Bestandsdaten in den up2date Verwerterverbund ein.

So stehen in der Verbundsuche zusätzlich mehr als 110.000 interessante Gebrauchtteile zur Verfügung.

Die Schnittstelle wird in den nächsten Wochen auf Basis der praktischen Erfahrungen weiter optimiert und dann auch anderen ALKA-Nutzern zur Verfügung stehen.