Verwertertreffen 2008 war ein voller Erfolg!

Juni 2008. „Wir haben versucht eine gesunde Mischung aus Fachvorträgen, Ausstellung, Diskussion und Spaß zu finden. In den Fachvorträgen haben wir die Themen adressiert, die für uns Verwerter im Onlinegeschäft hohe Bedeutung haben: Wie kommen mehr Besucher in meinen Shop? Wie reagiere ich auf Abmahnungen? Was bringt die neue Verpackungsverordnung für Autoverwerter?“, so Arno Raths , der das Verwertertreffen in diesem Jahr bereits zum 6. Mal auf die Beine gestellt hat.

Und der Erfolg gibt ihm Recht. Mit mehr als 150 Mitarbeitern aus 40 zertifizierten Autoverwertungen konnte das Verwertertreffen 2008 in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.

In einem eigenen Ausstellungszelt boten Lieferanten und Dienstleister Ihre Produkte und Lösungen. KUMAsoft, zusammen mit autoverwerter.de und den Anwälten von WZR auch Sponsor der Verwerterlounge, stellte im Rahmen des Verwertertreffens die mobile Bilderfassung für die up2date RecyclerEdition vor. Durch die Verwendung einer Spezialkamera mit integriertem Scanner lässt sich der Aufwand für die Bilddokumentation (das Fotografieren der demontierten Teile und deren Zuordnung  im System) um bis zu 80% reduzieren.

Im Rahmen des Autoteile.net-Neuteilangebots stellten sich die Firmen Meyer Motoren, Johns und Prasco sowie GERI mit eigenen Ständen vor.

Der Samstag stand dann traditionell im Zeichen des Sports. 26 Mannschaften kämpften um den Wanderpokal. Nach sechs Disziplinen belegte die Autoverwertung Berk als Vorjahressieger in diesem Jahr Platz 2. Platz 1 ging an die Autoverwertung Watermann: Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Spiele wurden zwei Weltmeister mit einem Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde prämiert:

  • Sven Zugmantel von der Autoverwerterung Berk im Getriebeweitwurf mit der Siegerweite von 6,60 m und
  • Helge Brammer von der Fa. Brammer Rohstoffe im Zylinderkopfstoßen mit 6,40 m

Für alle, die das Branchenereignis in diesem Jahr verpasst haben. Merken Sie sich den Termin für das nächste schon mal vor:

26./27. Juni 2009

Auf ein Neues!